Weitere Qualifikationen
Test für Medizinische Studiengänge (TMS)
Der TMS gibt Auskunft über das Verständnis naturwissenschaftlicher und medizinischer Problemstellungen und findet für alle Teilnehmenden unter gleichen Bedingungen statt. Der Test wird von der zentralen Koordinierungsstelle TMS an der medizinischen Fakultät der Universität Heidelberg vorbereitet, organisiert und koordiniert. Der Nachweis einer Teilnahme am TMS ist freiwillig. Die Teilnahme muss selbstständig durch die Bewerberin oder den Bewerber erfolgen.
Informationen zum Test für Medizinische Studiengänge (TMS) erhalten Sie hier.
Einschlägige Berufsausbildung, Berufstätigkeit und praktische Tätigkeit (max. 48 Monate)
Berufliche Tätigkeiten vermitteln praktische Erfahrungen und Kenntnisse, die als Ärztin oder als Arzt sinnvoll sein können. Berücksichtigt werden einschlägige Berufsausbildungen, Berufstätigkeiten oder praktische Tätigkeiten in einem der hier genannten Gesundheitsberufe. Es werden insgesamt maximal 48 Monate berücksichtigt.
Hinweise zu den erforderlichen Nachweisen, mit denen Sie einschlägige Berufsausbildungen, Berufstätigkeiten und praktische Tätigkeiten geltend machen können, finden Sie auf unserem Merkblatt, das Sie neben weiteren Formularen in unserem Downloadbereich finden.